Mediation


Wie finden Parteien Lösungen für ihre Konflikte, die sie oft belasten und bedrängen? Neben den üblichen juristischen Vorgehensweisen entwickelt sich zunehmend die Mediation als geeignete Form, in der Parteien unter Anleitung eines geschulten Mediators interessengerechte Lösungen erarbeiten. Während bei einem Rechtsstreit entschieden wird, wer in der Vergangenheit Recht oder Unrecht hatte, ist Ziel der Mediation, tragfähige Konzepte zu entwickeln, wie die Beteiligten zukünftig ihre eigenen Belange regeln können.

Rechtsanwalt und Mediator Dr. Peter Rommelspacher bringt seine langjährige Erfahrung und sein Wissen aus zahlreichen gesellschaftsrechtlichen, erbrechtlichen und familienrechtlichen Auseinandersetzungen ein, um den Beteiligten unterstützend zur Seite zu stehen. Nach seiner Ausbildung als Mediator hat das Land Baden-Württemberg ihn als Gütestelle anerkannt, vor der rechtsverbindliche Vereinbarung geschlossen werden können.