Profil


Die Wurzeln der Kanzlei

Jede Generation hat der Kanzlei ihren eigenen Namen gegeben, und dies seit mehr als 100 Jahren. Damals schon war Ravensburg Behördenzentrum und Gerichtsstadt für den Raum zwischen Bodensee und Donau. Rechtsanwalt Metzger gründete Ende des 19. Jahrhunderts in Ravensburg eine Rechtsanwaltskanzlei. Später nahm er einen Juniorpartner auf und gab an ihn die Anwaltskanzlei weiter. 7 Generationen von Rechtsanwälten haben seither von ihren Seniorpartnern die Kanzlei übernommen und unter eigenem Namen weitergeführt.


Die Philosophie

Selbstständig, unabhängig im Urteil und doch stets engagierter Vertreter der Interessen des Mandanten, dies erwartet der Mandant von seinem Rechtsanwalt. Leisten kann dies nur ein Rechtsanwalt, der in eigener Praxis freiberuflich arbeitet und die wirtschaftlichen Chancen und Risiken einer selbstständigen Tätigkeit kennt. Der sich mit den Anforderungen der Mandanten auseinandersetzt, sich stets zu verbessern trachtet und sich auf dem Markt behaupten will. Wir verstehen uns als Zusammenschluss selbstständiger Fachanwälte unterschiedlicher Spezialisierung. Bei Bedarf bringen wir bei der Arbeit im Team die unterschiedlichen Kompetenzen zur Lösung der Fragestellungen unserer Mandanten ein. Die Kanzlei wird in der Rechtsform der Partnergesellschaft geführt.


Die Ausstattung

Herzstück der Kanzlei war die juristische Bibliothek, eine der größten juristischen Bibliotheken Oberschwabens. Heute lösen zunehmend spezielle juristische Recherchedienste zusammen mit der Handbibliothek, die jedem Fachanwalt in seinem Zimmer in Griffweite zur Verfügung steht, deren Bedeutung ab. Dennoch bleibt das geschulte Arbeiten mit Rechtsprechung und Fachliteratur ein Markenzeichen der täglichen Arbeit für den Mandanten.

Seit 1981, einer Zeit, in der dies bei Unternehmen unserer Größenordnung nicht üblich war, arbeiten Buchhaltung und Sekretariat mit EDV. Dieses Know How bildet die Grundlage der regelmäßigen Modernisierungen, gebremst nur durch den Schutz der vertraulichen Daten des Mandanten.

 
 
 
 
 
Anschrift:       Eywiesenstraße 6   |   88212 Ravensburg   |   Telefon 0751 36331-0   |   Telefax 0751 36331-33   |   info@rofast.de
Datenschutz    Impressum
Anschrift
Eywiesenstraße 6 | 88212 Ravensburg | Telefon 0751 36331-0 | Telefax 0751 36331-33 | info@rofast.de